Lutziger Classic Cars Schriftzug Schwarz

1984

Porsche

911

Carrera 3.2

85'000
in CHF
porsche 911 carrera 3.2 1984 (00)
porsche 911 carrera 3.2 1984 (01)

First registration

KM

192'100

Price

85'000
in CHF

Engine size

3163 ccm

Cylinders

6

Power

231 PS

Body

Doors

Seats

Exterior colour

Interior colour

MFK

Description:

Porsche 911 Carrera 3.2 Coupé

First registration 05.1984

Swiss delivery

Matching numbers and color

Porsche birth certificate

Swiss road registration with veteran entry

 

The Porsche 911 Carrera 3.2 Coupé offered here was delivered in May 1984 by AMAG and the then Porsche Garage Bocco in Rapperswil-Jona, in the color Pacific Blue metallic and leather interior Navy Blue, with various individual equipment such as electrically adjustable exterior mirrors on the passenger side and an electric sunroof. The car was in the last owner for 12 years and in previous ownership for 21 years and was always looked after and professionally maintained. The on-board folder with all original documents such as the owner’s manual, the complete and neatly kept service booklet and exhaust maintenance document and various operating instructions are also present, as are all keys, many documents, invoices and a complete owner history. This beautiful Porsche 911 Carrera 3.2 Coupé is matching numbers, has a Porsche birth certificate and is in top-maintained and very original collector’s condition, veteran-tested.

The Porsche 911, also known as the nine-eleven for short, is Porsche’s best-known sports car and is regarded as the epitome of the brand.
The 911 is a typical sports car. It is powered by a 6-cylinder boxer engine in the rear. With the rear-engine design, the 911 continues a classic design principle that can already be found in earlier Porsche developments.
Body variants of the Porsche 911 are the Coupé, the Cabriolet and the Targa.
In the past, the Porsche 911 was successfully used as a racing car in the Sports Car World Championship and the German Racing Championship. Today, racing cars based on the 911 are mainly used in one-make cups such as the Carrera Cup.

The engine with the 3.2-liter six-cylinder boxer engine gives the 911 a strong pull at low revs and spoils with a unique sound and liveliness from 4,000 rpm.

Errors, mistakes and prior sale reserved.

The PDF WIll download in a few seconds

Gallery
1984

Porsche

911

Carrera 3.2

Do you need more info to your dream car?

Lutziger @ Auto Zürich

See you at the 36th edition of Auto Zürich from 02-05 November 2023 at Messe Zürich.

You will find us in Hall 6 Stand 74

We are looking forward to your visit.

sincerly your family Lutziger

Lutziger Classic Cars Schriftzug Schwarz

1984

Porsche

911

Carrera 3.2

85'000
in CHF
porsche 911 carrera 3.2 1984 (00)
porsche 911 carrera 3.2 1984 (01)

Jahrgang

Kilometer

192'100

Preis

85'000
in CHF

Hubraum

3163 ccm

Zylinder

6

Leistung

231 PS

Aufbau

Türen

Sitze

Farbe Aussen

Farbe Innen

MFK

Fahrzeugbeschreibung:

Porsche 911 Carrera 3.2 Coupé

Erstzulassung 05.1984

Schweizer Auslieferung

Matching numbers and color

Porsche Geburtsurkunde

Schweizer Strassenzulassung mit Veteraneneintrag

 

Das hier angebotene Porsche 911 Carrera 3.2 Coupé wurde im Mai 1984 durch AMAG und die damalige Porsche Garage Bocco in Rapperswil-Jona, in der Farbe Pazifikblau metallic und Lederinterieur Marineblau, mit diverser Individualausstattung wie u.a. elektrisch verstellbarer Aussenspiegel Beifahrerseite und einem elektrischen Schiebedach, ausgeliefert. Das Auto war 12 Jahre im letzten und 21 Jahre in früherem Besitz und wurde immer gehegt und gepflegt und professionell gewartet. Die Bordmappe mit allen originalen Unterlagen wie der Betriebsanleitung, dem lückenlos und sauber geführtem Serviceheft und Abgas-Wartungsdokument und diversen Bedienungsanleitungen sind ebenso vorhanden wie alle Schlüssel, viele Dokumente, Rechnungen und einer lückenlos bekannten Besitzerhistorie. Dieses wunderschöne Porsche 911 Carrera 3.2 Coupé ist matching numbers, besitzt eine Geburtsurkunde von Porsche und befindet sich, veteranen-geprüft, in top gepflegtem und sehr originalem Sammlerzustand.

Der Porsche 911, kurz auch Neunelfer oder nur Elfer genannt, ist der bekannteste Sportwagen von Porsche und gilt als Inbegriff der Marke.
Der 911er ist ein typischer Sportwagen. Angetrieben wird er von einem 6-Zylinder-Boxermotor im Heck. Mit der Heckmotorbauweise führt der 911 ein klassisches Konstruktionsprinzip fort, das sich bereits bei früheren Porsche-Entwicklungen findet.
Karosserievarianten des Porsche 911 sind das Coupé, das Cabriolet und der Targa.
Der Porsche 911 wurde in der Vergangenheit erfolgreich als Rennwagen in der Sportwagen-Weltmeisterschaft und der Deutschen Rennsport-Meisterschaft eingesetzt. Heute sind Rennwagen auf 911er-Basis hauptsächlich in Markenpokalen wie dem Carrera Cup im Einsatz.

Die Motorisierung mit dem 3.2-Liter grossen Sechszylinderboxermotor verleiht dem 911er einen starken Durchzug bei niedrigen Drehzahlen und verwöhnt mit einem einzigartigen Klang und Spritzigkeit ab 4‘000 Umdrehungen.

Irrtümer, Fehler und Zwischenverkauf vorbehalten.

Das PDF wird für Sie erstellt
und der Download startet automatisch
in Kürze.
Galerie
1984

Porsche

911

Carrera 3.2

Benötigen Sie mehr Informationen zu Ihrem Traumfahrzeug?

Lutziger @ Auto Zürich

Wir sehen uns wieder zur 36. Ausgabe der Auto Zürich vom 02.–05. November 2023 an der Messe Zürich.

Sie finden uns in der Halle 6 Stand 74

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihre Familie Lutziger