Lutziger Classic Cars Schriftzug Schwarz

RESERVED

1991

Ferrari

Testarossa

Giallo Modena

ferrari testarossa 1991 (00)
ferrari testarossa 1991 (01)

First registration

KM

49'600

Engine size

4943 ccm

Cylinders

12

Power

380 PS

Body

Doors

Seats

Exterior colour

Interior colour

Description:

Ferrari Testarossa

First registration 03.1991

Swiss delivery

Matching numbers

Swiss road registration

 

The Ferrari Testarossa offered here was delivered in April 1990 in the color Giallo Modena and leather black by the then Ferrari dealer Sportgarage Bruno Wyss in Zofingen, to a customer in the Solothurn area. The car has always been perfectly maintained and is in top collector condition with just over 49’000 original kilometers. The on-board folder with all documentation, owner’s manual, service booklet and neatly kept exhaust maintenance document are present as well as the original on-board tools, jack and a workshop manual. This beautiful Ferrari Testarossa is matching numbers and colors and comes fresh from the MOT.

The Motor Show in Paris saw the return of the glorious Testarossa, a descendant of the 512 BBi, in October 1984. Pininfarina’s design broke with tradition while being both stunning and innovative. The side air intakes were larger than those on the previous model. This led to the introduction of the side planks that would soon become the Testarossa’s trademark.

The car’s name, which means “red head” in Italian, derives from the red-painted valve covers of the 12-cylinder engine, which was equipped with four valves per cylinder: this was also, at the time of the car’s presentation, the most powerful engine ever fitted to a production sports car.

Errors, mistakes and prior sale reserved.

The PDF WIll download in a few seconds

Gallery
1991

Ferrari

Testarossa

Giallo Modena

Lutziger @ Auto Zürich

See you at the 36th edition of Auto Zürich from 02-05 November 2023 at Messe Zürich.

You will find us in Hall 6 Stand 74

We are looking forward to your visit.

sincerly your family Lutziger

Lutziger Classic Cars Schriftzug Schwarz
reserviert

1991

Ferrari

Testarossa

Giallo Modena

ferrari testarossa 1991 (00)
ferrari testarossa 1991 (01)

Jahrgang

Kilometer

49'600

Hubraum

4943 ccm

Zylinder

12

Leistung

380 PS

Aufbau

Türen

Sitze

Farbe Aussen

Farbe Innen

Fahrzeugbeschreibung:

Ferrari Testarossa

Erstzulassung 03.1991

Schweizer Auslieferung

Matching numbers

Schweizer Strassenzulassung

 

Der hier angebotene Ferrari Testarossa wurde im April 1990 in der Farbe Giallo Modena und Leder Schwarz vom damaligen Ferrari-Händler Sportgarage Bruno Wyss in Zofingen, an einen Kunden im Raum Solothurn ausgeliefert. Das Auto wurde immer perfekt gepflegt und befindet sich mit knapp über 49’000 original-Kilometern in top Sammlerzustand. Die Bordmappe mit allen Unterlagen, Benutzerhandbuch, Serviceheft und sauber geführtem Abgas-Wartungsdokument sind vorhanden sowie das originale Bordwerkzeug, der Wagenheber und ein Werkstatthandbuch. Dieser wunderschöne Ferrari Testarossa ist matching numbers and colors und kommt frisch ab MFK.

Auf der Motor Show in Paris kam im Oktober 1984 der glorreiche Testarossa, als Nachfahre des 512 BBi, zurück. Pininfarinas Design brach mit der Tradition und war dabei gleichzeitig überwältigend und innovativ. Die seitlichen Lufteinlässe waren größer als die am Vorgängermodell. Dies führte zur Einführung der seitlichen Planken, die schon bald das Markenzeichen des Testarossa werden sollten.

Der Name des Autos, der auf Italienisch „roter Kopf“ bedeutet, leitet sich von den rot lackierten Ventildeckeln des 12-Zylinder-Motors ab, der mit vier Ventilen pro Zylinder ausgestattet war: dabei handelte es sich zum Zeitpunkt der Präsentation des Wagens zudem um das stärkste Triebwerk, das jemals in einem Seriensportwagen montiert wurde.

Irrtümer, Fehler und Zwischenverkauf vorbehalten.

Das PDF wird für Sie erstellt
und der Download startet automatisch
in Kürze.
Galerie
1991

Ferrari

Testarossa

Giallo Modena

Lutziger @ Auto Zürich

Wir sehen uns wieder zur 36. Ausgabe der Auto Zürich vom 02.–05. November 2023 an der Messe Zürich.

Sie finden uns in der Halle 6 Stand 74

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihre Familie Lutziger