Lutziger Classic Cars Schriftzug Schwarz

RESERVED

1968

Bizzarrini

GT Strada

5300

Price on request

bizzarrini gt strada 5300 schwarz 1968 (01)

First registration

KM

2'582

Price

On request

Engine size

5400 ccm

Cylinders

8

Power

365 PS

Body

Doors

Seats

Exterior colour

Interior colour

Description:

Bizzarrini GT Strada 5300

First Registration 1968

Fully documented History!

Personally known to us since 1982!

Designed by ex-Ferrari chief engineer Giotto Bizzarrini in 1963, the GT Strada 5300 was launched by

his company in 1964.

The GT Strada 5300 was the most widely available version of the Bizzarrini. The Strada, which adopted a front mid-engine , rearwheel drive layout, was powered by a 327 Chevrolet V8 small block engine displacing 5.4 L and rated at 365 HP. It has Dunlop four-wheel brakes, a Bog-Warner T-10 four-speed manual transmission, de Dion tube rear suspension and a limited slip differential.

The interior offers a contemporary level of comfort with side crank windows, a ventilation system adopted from Fiat and a leatherette – covered dashboard. The engine was intentionally places as far back over the front axle as possible, to improve the weight distribution and handling.

The GT Strada 5300 accelerates from 0 to 100 km/h in less than seven seconds and has a maximum speed of 280 km/h.

A total of 133 GT 5300 were produced between 1964 and 1968.

This Bizzarrini GT Strada 5300 was delivered on January 4th 1968 to a Mr. Luis Neri from the Livorno region with the registration number LI 104214. Since then the car and all its owners have been publicly known. The original Italian papers are also present.

In 1982 the chassis no. *290* came to Switzerland to a gentleman known to us. Since that time the chassis no. *290* has had other Swiss owners whose names are all known. We bought this Bizzarrini in 2012 from 19 years of previous ownership and sold the Bizzarrini GT Strada 5300 in 2014 to Germany where it is still part of a remarkable collection.

The Bizzarrini is in a very original condition and has run just 2’600 km since 1982.

If you are interested, we will be happy to send you a detailed list of the owner history with names and registrations.

Errors, omissions and subject to prior sale.

The PDF WIll download in a few seconds

Gallery
1968

Bizzarrini

GT Strada

5300

Do you need more info to your dream car?

Lutziger Classic Cars Schriftzug Schwarz
reserviert

1968

Bizzarrini

GT Strada

5300

Preis Auf Anfrage

bizzarrini gt strada 5300 schwarz 1968 (01)

Jahrgang

Kilometer

2'582

Preis

Auf Anfrage

Hubraum

5400 ccm

Zylinder

8

Leistung

365 PS

Aufbau

Türen

Sitze

Farbe Aussen

Farbe Innen

Fahrzeugbeschreibung:

Bizzarrini GT Strada 5300

Jahrgang 1968

Komplett Dokumentierte Historie!

Uns Persönlich bekannt seit 1982!

1963 wurde der GT 5300 von dem Ex-Ferrari Chef Ingenieur Giotto Bizzarrini konzipiert und kam ein Jahr später von seiner Manufaktur auf die Strasse.

Der GT Strada 5300 war die am weitesten verbreitete Version des Bizzarrini. Er ist mit einem 365 PS starken 5,4 Liter V8 Triebwerk von Chevrolet ausgestattet, besitzt Dunlop Vier-Rad Scheibenbremsen und ein Borg-Warner T-10 Vier gang Getriebe. Der Innenraum bietet ein zeitgerechtes Mass an Komfort mit seitlichen Kurbelfenstern, eine Lüftung, welche von Fiat übernommen wurde, sowie ein mit Kunstleder bezogenes Armaturenbrett.

Der Motor wurde bewusst so weit wie möglich hinter die Frontachse platziert, sodass die Gewichtsdistribution und das Fahrverhalten verbesserte Eigenschaften aufweisen. Der GT Strada 5300 beschleunigt von 0 auf 100 km/h in weniger als sieben Sekunden und besitzt eine maximale Geschwindigkeit von 280 km/h.

Es wurden total 133 Exemplare des GT 5300 zwischen 1964 und 1968 hergestellt.

Ausgeliefert wurde dieser Bizzarrini GT Strada 5300 am 4. Januar 1968 an einen Herr Luis Neri aus der Region Livorno mit der Registrierung LI 104214. Seit dieser Zeit ist das Fahrzeug mit all seinen Besitzer Bekannt. Auch die Originalen Italienischen Papiere sind vorhanden.

1982 kam die Chassis-Nr. *290* in die Schweiz zu einem uns Bekannten Herrn. Seit dieser Zeit hatte die Chassis-Nr. *290* weitere Schweizer Besitzer dessen Namen alle bekannt sind. Wir kauften diesen Bizzarrini 2012 aus 19 Jährigem Vorbesitz und verkauften den Bizzarrini GT Strada 5300 im Jahr 2014 nach Deutschland wo er bis heute in einer beachtlichen Sammlung steht.
Der Bizzarrini befindet sich in einem sehr Originalen Zustand und ist seit 1982 gerade mal 2‘600 km gelaufen.

Bei näherem Interesse senden wir Ihnen gerne eine genaue Auflistung der Besitzerhistorie mit Namen und Registrierung zu. )

Irrtümer, Fehler und Zwischenverkauf vorbehalten.

Das PDF wird für Sie erstellt
und der Download startet automatisch
in Kürze.
Galerie
1968

Bizzarrini

GT Strada

5300

Benötigen Sie mehr Informationen zu Ihrem Traumfahrzeug?