Jahrgang

Kilometer

10'500

Hubraum

1250 ccm

Zylinder

4

Leistung

57 PS

Aufbau

Türen

Sitze

Farbe Aussen

Farbe Innen

Fahrzeugbeschreibung:

MG TD

Erstzulassung 01.1951

Motor und Getriebe revidiert

Schweizer Strassenzulassung

 

Der hier angebotene MG TD, in der Farbe Almond Green und braunem Interieur, war über 11 Jahre im letzten (Familien-) Besitz. In das Auto wurde regelmässig investiert und die Technik in makellosem Zustand gehalten. So wurde jüngst unter anderem der Motor und das Getriebe komplett revidiert. Viele Unterlagen wie Rechnungen, Berichte und Artikel sind vorhanden.

Der MG TD ist ein klassischer britischer Roadster, der von Morris Garages (MG) von 1950 bis 1953 produziert wurde und war ein Nachfolger des MG TC. Der MG TD kombinierte das traditionelle Design von MG mit technischen Verbesserungen, die ihn komfortabler und moderner machten.
Der MG TD ist heute ein beliebtes Sammlerstück und wird oft bei Oldtimer-Rallyes und Veranstaltungen gezeigt. Er repräsentiert die Eleganz und den puristischen Fahrspaß der Nachkriegszeit.

Irrtümer, Fehler und Zwischenverkauf vorbehalten.

Das PDF wird für Sie erstellt
und der Download startet automatisch
in Kürze.
Weitere verkaufte Fahrzeuge

Lutziger @ Auto Zürich

Wir sehen uns wieder zur 36. Ausgabe der Auto Zürich vom 02.–05. November 2023 an der Messe Zürich.

Sie finden uns in der Halle 6 Stand 74

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihre Familie Lutziger

Herzlichen Dank für Ihren Besuch

Wir sind in den Hersbstferien und unser Büro ist bis zum 13.10.2025 nicht besetzt.
Gerne sind wir ab dem 13. Oktober 2025 wieder für Sie da.


Ihre Familie Lutziger